
UFC 301
Review
And Still und der Return vom King of Rio
And Still, Alexandre!
Pantoja bleibt Champion
Im Main Event hieß es Champion gegen #10 Contender. Alexandre Pantoja wurde von Steve Erceg herausgefordert. In einem spannenden und technisch hoch anspruchsvollen Fight konnte der Lokalmatador und Titelträger einmal mehr beweisen, wieso er den Gürtel im Fliegengewicht innehat.
In den ersten drei Runden ging Pantoja durch präzises Boxen und scharfe Attacken in Führung und konnte schließlich nicht mehr eingeholt werden. Erceg zeigte besonders zum Ende hin eine zeitweise beherzte Leistung, für die Entthronung des "Cannibals" reichte es aber nicht. 48-47, 48-47, 49-46 für Pantoja, And Still!
Die alten Hasen
Aldo, Smith, Pereira
Im Co-Mainer des Abends gab es den Return des King of Rio, José Aldo Junior. Der Ex-Champion machte den Rücktritt vom Rücktritt und nahm es mit Jonathan Martinez auf, dem #12 Contender im Bantamgewicht. Und was soll man sagen? Aldo zeigte, wieso er noch zum Konzert der Großen dazugehört. Mit präzisen Schlagkombinationen und guten Kicks konnte der King of Rio Martinez aus der Reserve locken, traf diesen teilweise sehr hart. Am Ende glich es einer Einbahnstraße, dreimal 30-27 für die UFC-Legende.
​
Davor erwiesen sich Veteran Anthony Smith und Vitor Petrino die Ehre. Petrino wurde nach guten Beginn zu hungrig und probierte Smith auf den Boden zu bringen. Dieser spielte all seine Routine aus und nahm ihn in die Guillotine, was ihm einen Round 1 Submission Sieg einbrachte.
​
Die restliche Main Card wurde von Siegen vom Showmaster Michel Pereira (Runde 1/Submission) und Caio Borralho (Runde 2/KO) vervollständigt. Für die beiden gab es die Performance of the Night Boni.
Wie geht es weiter?
Pantoja sucht nach Herausforderern
Für Alexandre Pantoja geht der Erfolgslauf weiter. Im Fliegengewicht scheint er Momentan das Maß aller Dinge zu sein. Viele brachten den Namen Sean O'Malley in die Debatte, dieser reagierte prompt mit einem Video auf Social Media, in dem er Pantoja beim Sparring auf den Boden tackelt. Generell scheint es unwahrscheinlich, dass Pantoja in naher Zukunft einen Kampf gegen den Superstar Sean O'Malley bekommt. Im Fliegengewicht wartet beispielsweise noch Amir Albazi auf seine Titelchance.