
Upsets
Die größten Überraschungen
der UFC-Geschichte

Leon "Rocky" Edwards
vs Kamaru Usman, UFC 278
Die Rocky-Geschichte der UFC. Edwards wird dem pound-for-pound #1 Usman im gesamten Kampf nie wirklich gefährlich und landet eine Minute vor Schluss einen Headkick, der den Afrikaner schlafen schickt. Ein Alptraum für den "Nigerian Nightmare".
Holly Holm
vs Ronda Rousey, UFC 193
Die damals unantastbar wirkende Ronda Rousey wird völlig überraschend von Holly Holm per TKO besiegt. Eine Überraschung, die Rousey nie weggesteckt hat. "Man hat mir viel gelernt, aber man hat mir nie gelernt, zu verlieren", sagte sie später in einem Interview.


Matt Serra
vs George-Saint Pierre, UFC 69
Der damals dominante Champion ist bei diesem Event bei den Buchmachern ein -1300 Favorit. Als dann Serra kurz nach Mitte des Kampfes einige Kombos landet, geht GSP zu Boden und beschert allen, die auf den US-Amerikaner gewettet haben, eine goldene Nase.
Michael Bisping
vs Luke Rockhold, UFC 199
Michael Bisping war vor diesem Kampf klarer Underdog, das änderte sich aber schnell. Er landet in der ersten Runde das Knockout of the Year und krönt sich damit zum Middleweight Champion. Wenig später sagte er in einem Livestream, das er sein rechtes Auge in einem vorherigen Kampf gegen Vitor Belfert verloren hatte. Er wurde also der Erste Campion mit nur einem sehtüchtigen Auge.


Sean Strickland
vs Israel Adesanya, UFC 293
Vor dem Kampf reden Experten vom größten Titelkampf-Missmatch der UFC-Geschichte. Im Wohnzimmer Adesanyas in Sidney legt Strickland eine fehlerlose Performance hin und bringt Adesanya in Runde 1 sogar zu Boden. Schlussendlich fährt er einen ungefährdeten Decision-Sieg ein.